© Jens Rabenberg

Reise Blog Indien - Freitag

Fri, 25 Jan 2019 19:23:37 +0000 von Jens Rabenberg

Um 8.10 Uhr eine Morgenandacht, von Pastor Holger Rieken gestaltet. Ein Frühstück im Hotel, dann mit dem Bus zu Ehepaar F., Ende 50, die seit einigen Jahren im Lande leben und für eine deutsche Mission tätig sind. Er berät indische christliche Nicht-Regierungs-Organisationen, die Kinderheime und Hostels haben – und kennt sich mit Gesetzgebung und Rahmenbedingungen in Indien gut aus. Sein „Brot“ verdient er mit der Tätigkeit in seinem Beruf.

Am Nachmittag fahren wir mit dem Leiter einer indischen Nicht-Regierungs-Organisation (NGO) in zwei Dörfer im Umkreis von Chennai. Hier werden von der Gesellschaft sehr Benachteiligte gefördert. Im einen Dorf leben Menschen, die von einer großen Mission aus Schuldknechtschaft freigekauft worden sind – und die hier einen neuen Anfang machen. Die indische Regierung hat in beiden Dörfern etliche Häuser in Ziegelbauweise errichten lassen und auch öffentliche Toiletten errichtet. Sie kümmert sich hier sehr gut um die Benachteiligten.

Nach einem schnellen Abendessen (köstlich!) kommen wir um 22:00 Uhr wieder im Hotel an, halten kurz Rückschau auf den Tag und gehen dann ins Bett. Morgen wird ein langer Tag!
Bestätigen

Bist du sicher?