© Jens Rabenberg

Arbeiten auf dem Neuen Friedhof

Tue, 12 Mar 2024 19:42:32 +0000 von Ruben Grüssing

Durch die übergroßen Niederschläge Ende 2023/Anfang 2024 sind viele Gräber auf dem Neuen Friedhof eingefallen. Auch eines der Rasenfelder über den pflegelosen Gräbern sah zwar noch ordentlich aus; darunter waren aber etliche Gräber eingefallen. Es war Gefahr im Verzug! Um unserer Verkehrssicherungspflicht nachzukommen, haben wir den Rasen des Feldes ganz aufnehmen lassen. Die darunter entstandenen Versackungen werden mit Mutterboden angefüllt; anschließend wird wieder Rasen angesät.

Durch den fortdauernden Regen haben sich die Arbeiten leider sehr verzögert. So eine Maßnahme musste vorher noch nie auf unserem Friedhof durchgeführt werden; die Kosten dafür trägt die Kirchengemeinde.

Daher bitten wir alle, die an den Trauerfeiern auf dem Neuen Friedhof teilnehmen, nicht mehr die Rasenflächen zu betreten: unter dem Rasen können sich größere Löcher befinden! Wir bitten alle Nutzungsberechtigten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Der Kirchenvorstand

Bist du sicher?